FALLBEISPIELE /
HARMONY OF THE SEAS

Zwei der führenden Werften Europas haben sich bei der Ausstattung der weltweit größten Kreuzfahrtschiffe für Luxusteppichböden von Dansk Wilton entschieden.

Harmony of the Seas

Mai 2016

Dansk Wilton stattet die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt mit Luxusteppichböden aus
Zwei der größten Werften Europas, die deutsche Meyer Werft und die französische STX, haben sich bei der Ausstattung der zwei größten Kreuzfahrtschiffe der Welt für Luxusteppichböden von Dansk Wilton entschieden. Im Jahr 2016 lieferte Dansk Wilton die Teppichböden für alle 3600 Suiten und Kabinen auf der Harmony of the Seas.

Nachdem Dansk Wilton bereits Luxusteppichböden für den Bau der Kreuzfahrtschiffe der Quantum-Klasse von RCCL, der Anthem of the Seas, der Ovation of the Seas und der Quantum of the Seas, alle gebaut auf der deutschen Meyer Werft, geliefert hatte, hat Dansk Wilton nun auch die Lieferung der Teppichböden für die Harmony of the Seas für STX in Frankreich übernommen. Der Projektumfang wird sich nochmal verdoppeln, denn Dansk Wilton wird 2018 auch die Teppichböden für das Schwesterschiff liefern. Alle diese Schiffe werden von dem Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruise Line in Miami betrieben.

„Wenn man die Werften und Kreuzfahrtunternehmen fragt, warum sie sich für Dansk Wilton entschieden haben, so heißt es immer wieder, dass die Qualität unserer Teppichböden und die zuverlässige Lieferung den Ausschlag gegeben hätten, und dass wir immer nach Wegen suchen, unsere Prozesse noch intelligenter zu machen. Das geht vom Designprozess bis zu praktischeren Dingen wie dem Verlegen der Teppichböden beim Kunden.“ – Søren Sonne, Geschäftsführer von Dansk Wilton

Mit diesem innovativen Ansatz liefert Dansk Wilton bereits seit 30 Jahren Teppichböden für Kreuzfahrtschiffe. Dieses Projekt ist bislang allerdings das größte. Wir stellen unsere Wettbewerbsfähigkeit sicher, indem wir unseren Kunden bei Design, Produkt und Projektmanagement einen echten Mehrwert bieten.

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Die Harmony of the Seas ist mit 360 Metern Länge und 18 Decks das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Das Schiff bietet Platz für 6780 Passagiere und 2100 Besatzungsmitglieder. Dansk Wilton lieferte 70.000 Quadratmeter Luxusteppichböden, allein für dieses Schiff.

Die Harmony of the Seas ist eine schwimmende Stadt mit vielfältigen Unterhaltungs- und Aktivitätsangeboten: 23 Pools, 20 Restaurants, das „Central Park“-Einkaufszentrum, eine Musicalhalle für 1380 Gäste, das AquaTheater, die Eishalle „Studio B“, ein Minigolfplatz, Sportplätze, zwei FlowRider-Surfsimulatoren, Kletterwände und vieles mehr. Einfach atemberaubend.

Angaben zum Teppichboden

Kunde:
Royal Caribbean Cruise Line

Projekt:
Luxusteppichböden für die Harmony of the Seas und ihr Schwesterschiff.

Teppichbodenlösung:
Dansk Wilton lieferte Colortec-Teppichböden für alle 3600 Suiten und Kabinen.

Teppichboden-Spezifikationen:
DW Colortec 1300 g/m² mit integriertem Filzrücken.

Besuchen Sie die Webseite von Harmony of the Seas hier

CASE STORIES /
HARMONY OF THE SEAS

Two of Europe’s leading shipyards have chosen luxury carpets from Dansk Wilton for the world’s largest cruise ships.

Harmony of the Seas

May 2016

Dansk Wilton equips the world’s largest cruise ships with luxury carpets
Two of Europe’s largest shipyards, Meyer Werft in Germany and STX in France, have chosen luxury carpets from Dansk Wilton for the world’s two largest cruise ships. In 2016 Dansk Wilton delivered the carpets for all 3,600 suites and cabins on “Harmony of the Seas”.

Following the delivery of luxury carpets for the construction of the Quantum Class Cruise Ships by RCCL “Anthem of the Seas”, “Ovation of the Seas” and “Quantum of the Seas”, all build at Meyer Werft in Germany, Dansk Wilton also supplied carpets for the Oasis Class cruise ship “Harmony of the Seas”, build for RCCL by STX in France. And this project will be “doubled” by our carpet delivery to her sister ship in 2018. All these ships are operated by the cruise line company Royal Caribbean Cruises Ltd. in Miami.

During the last couple of years Dansk Wilton has delivered luxury carpets for the construction of four Quantum Class Cruise Ships operated by the cruise line company Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCCL) in Miami. It started with “Anthem of the Seas”, “Ovation of the Seas” and “Quantum of the Seas”, all build at Meyer Werft in Germany, and continued with the Oasis Class cruise ship “Harmony of the Seas”, build by STX in France. This project will be “doubled” by our carpet delivery to her sister ship in 2018.

”We are a recognized supplier to the maritime industry because of our quality both in terms of the carpets and the services we offer. We constantly focus on how we can do things in a smarter way, be it right from the design process to the more practical things.” – Søren Sonne, CEO, Dansk Wilton

With this innovative approach Dansk Wilton have supplied carpets for cruise ships in the past 40 years, but this is our largest project to date..

The world’s largest cruise ship
“Harmony of the Seas” is the world’s largest cruise ship with a length of 360 meters and 18 decks. The ship can accommodate 6,780 passengers and 2,100 crew members. Dansk Wilton delivered luxury carpets for 3600 suites and cabins to this ship alone.

“Harmony of the Seas” is a floating city with a feast of entertainment and activities: 23 pools, 20 restaurants, a shopping arcade, “Central Park”, a “Royal Theater” seating 1,380 guests, an “Aqua Theater”, “Studio B” an ice skating theater, a miniature golf course, sport courts, two FlowRider surf simulators, climbing walls and much more. Truly amazing.

 

Carpet Facts

Customer:
Royal Caribbean Cruise Line

Project:
Luxury carpets for “Harmony of the Seas” and her sister ship.

Carpet solution:
Dansk Wilton delivered Colortec carpets for all 3600 suites and cabins.

Carpet specifications:
DW Contract Colortec 1300 g/m2 with integrated felt backing.

Visit Harmony of the Seas website here