FALLBEISPIELE /
HILTON COPENHAGEN
AIRPORT HOTEL

Dänemarks führendes Business-Hotel führt ein neues Designkonzept mit dem Namen „Room for the NEW“ ein, mit individuell gestalteten Teppichböden von Dansk Wilton.

Hilton Copenhagen
Airport Hotel

DEZEMBER 2016

Neue Innenraumdesign für Dänemarks führendes Business-Hotel
Im Jahr 2012 startete das Hilton Copenhagen Airport umfangreiche Umbauarbeiten. Auch die Inneneinrichtung sollte erneuert und stilvoll gestaltet werden. Die Renovierung läuft auch 2016–2017 weiter, wobei Dansk Wilton alle individuell gestalteten Teppichböden für dieses Projekt geliefert hat.

Das Hilton Copenhagen Airport möchte ein Interieur erschaffen, das neben einer internationalen Ausrichtung auch über nordisches Flair verfügt. Alle Teppichbodendesigns wurden in enger Zusammenarbeit mit Hilton, der Designmanagerin Marianne Fryland, Copenhagen Airports A/S, dem Eigentümer des Hotels, sowie Dansk Wilton entwickelt.

„Die Arbeit mit Dansk Wilton in der Designphase verlief völlig problemlos. Unsere Designideen wurden von Dansk Wilton blitzschnell beantwortet und auch die Lieferung der Muster ging sehr rasch vonstatten. Wenn man mit engen Fristen arbeitet, muss man sich auf Partner verlassen können, die verstehen, wie wichtig Genauigkeit und Dynamik sind.“ -Marianne Fryland, Designmanagerin, Jönsson Designlab

Das neue Design wurde zunächst von der 9. bis 12. Etage umgesetzt, somit auch in allen Executive- und Deluxe-Zimmern. Das Renovierungsprojekt beinhaltete auch die Modernisierung des Business Centers und aller Hilton Konferenzräume auf der 2. Hoteletage.

Room for the NEW
Das neue Projekt bekam den Namen „Room for the NEW“, um zu verdeutlichen, dass es sich um eine neue Ära in der 12-jährigen Geschichte des Hilton Copenhagen Airport handelt. Es fügt sich in das ein, wofür das Hotel steht: erstklassiger Service für die Gäste. Mit „Room for the NEW“ wurde die physische Umgebung des Hotels weiterentwickelt, sodass es auch in Zukunft die persönlichen und individuellen Wünsche seiner Gäste erfüllen kann.

Die große Erneuerung geht weiter
Ende 2016 und Anfang 2017 setzt das Hilton Copenhagen Airport die umfangreichen Renovierungsarbeiten fort, um so auch die letzten 6 Etagen des Gebäudes zu erneuern – auch hier mit neuen Hotelteppichböden von Dansk Wilton.

 

Angaben zum Teppichboden

Kunde:
Hilton Copenhagen Airport Hotel

Projekt:
Hilton Copenhagen Airport Hotel, Komplettrenovierung.

Teppichbodenlösung:
Dansk Wilton lieferte nach Kundenwunsch gestaltete ColorTec-Teppichböden für die Zimmer sowie individuell gestaltete Axminster-Teppiche für Flure und Konferenzräume.

Teppichboden-Spezifikationen:
Zimmer: Colortec 1300 g/m² mit integriertem Filzrücken
Flure: Axminster 1300 g/m²
Konferenzräume: Axminster 1700 g/m²

CASE STORIES /
HILTON COPENHAGEN
AIRPORT HOTEL

Denmark’s leading business hotel rolls out a new design labelled “Room for the NEW” with custom designed carpets from Dansk Wilton.

Hilton Copenhagen
Airport Hotel

DECEMBER 2016

New interior design for Denmark’s leading business hotel
In 2012 Hilton Copenhagen Airport started an extensive hotel transformation including a stylish, new interior design. The renovation continues in 2016-17, and Dansk Wilton has supplied all custom designed carpets for this project.

It is Hilton Copenhagen Airport’s ambition to create a hotel interior which upholds the Nordic expression, but with an international approach. All carpet design was done in a close cooperation between Hilton, design manager Marianne Fryland, the owner of the hotel Copenhagen Airports A/S and Dansk Wilton.

“Working with Dansk Wilton in the design phase was a very smooth process. Dansk Wilton responded as always very quickly to our design ideas and the delivery of samples and pegboards was very fast. When working under strict deadlines it is very important to have partners that understand the importance of accuracy and momentum” – Marianne Fryland, design manager, Jönsson Designlab

To begin with the new design was rolled out on the 9th to the 12th floor, including all Executive and Deluxe Rooms. The renovations project also included a modernization of the Business Centre and all Hilton Meetings rooms on the 2nd floor of the hotel.

Room for the NEW
The new venture has been labelled “Room for the NEW” to illustrate that it is the beginning of a new stage in the Hilton Copenhagen Airport’s 12-year history. It is a part of the hotel’s DNA to deliver exceptional guest experiences, and with “Room for the NEW”, the physical environment of the hotel has been further developed, so that in the future it continues to meet the guests’ personal and individual requirements.

The great renovation continues
At the end of 2016 and the beginning of 2017 Hilton Copenhagen Airport continues the great renovation and completely renews the last 6 floors of the building – including new hotel carpets delivered by Dansk Wilton.

Carpet Facts

Customer:
Hilton Copenhagen Airport Hotel

Project:
Hilton Copenhagen Airport Hotel, complete renovation.

Carpet solution:
Dansk Wilton delivered custom design Colortec  carpets for rooms and custom design Axminster carpets for corridors and conference facilities.

Carpet specifications:
Rooms: DW Contract Colortec 1300 g/m2 with integrated felt backing
Corridors: DW Contract Axminster 1300 g/m2
Conference Facilities: DW Contract Axminster 1700 g/m2