FALLBEISPIELE /
QUANTUM OF THE SEAS 

Dansk Wilton wurde mit der Erstellung einer kundenspezifischen Teppichbodenlösung beauftragt, mit der eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt ausgelegt werden sollte.

Quantum of the Seas

November 2014

Individuelle Teppichböden für 4180 Paar Füße täglich
Kreuzfahrten sind das am schnellsten wachsende Segment in der Reisebranche. Sie finden seit einigen Jahren nicht nur immer mehr Anklang, sondern sie werden auch für immer mehr Menschen erschwinglich. Daher sind neue Schiffe größer und spektakulärer als frühere Modelle. Gleiches gilt für die Teppichböden an Bord.
Die Quantum of the Seas verändert nicht nur das Kreuzfahrtgeschäft, sie verändert auch, wie die Menschen von heute ihren Urlaub verbringen, so Richard D. Fain, Vorsitzender und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd. in einer Pressemitteilung. „Es ist nicht nur die Art des Reisens, es ist das Erlebnis vom Anfang bis zum Ende. Mit der Quantum können unsere Gäste jeden Aspekt ihrer Reise individualisieren. Sie genießen eine ungekannte Freiheit und Flexibilität.“

„Dies war ein wichtiges Projekt für Dansk Wilton und wir sind stolz darauf, als Lieferant individuell designter Colortec-Teppichböden für Suiten, Passagierkabinen und Besatzungsunterkünfte mit Royal Caribbean an Bord gewesen zu sein. Insgesamt haben wir 2754 Räume ausgestattet. – Thomas Rasmussen, Export Manager bei Dansk Wilton

Die Quantum of the Seas ist das erste von drei Schiffen der Quantum-Klasse. Es verfügt über 2090 Passagierkabinen auf 16 Gästedecks und bietet Platz für 4180 Gäste bei Doppelbelegung sowie 1500 Besatzungsmitglieder. Man kann sich kaum eine Vorstellung von der Arbeit machen, die es bedeutet, ein Schiff dieser Größe mit einer individuellen Teppichbodenlösung auszustatten.

Teppichböden wurden rechtzeitig geliefert und verlegt
Die Quantum of the Seas ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Dansk Wilton wurde als Lieferant ausgewählt, da wir über große Erfahrung mit individuellen Teppichböden in der Kreuzfahrtbranche haben.

Wir bei Dansk Wilton sind stolz auf das Ergebnis, das aus einer Reihe verschiedener individueller Teppichböden besteht, die sich perfekt in das Interieur des Schiffs einfügen.

Höchste Qualität unter Einhaltung der Sicherheitsstandards
Bei Entwurf und Herstellung der Teppichböden wird neben anspruchsvollem Design auch auf Komfort, Haltbarkeit und Sicherheit für die vielen Kreuzfahrtgäste geachtet, die jeden Tag in See stechen.

Die Teppichbodenexperten von Dansk Wilton führen dennoch regelmäßige Inspektionen durch, um sicherzustellen, dass alle Teppichböden den hohen Qualitätsstandards von Royal Caribbean International gerecht werden.

 

Angaben zum Teppichboden

Kunde:
Royal Caribbean International

Projekt:
Teppichböden für das Kreuzfahrtschiff Quantum of the Seas

Teppichbodenlösung:
Dansk Wilton lieferte individuell designte Colortec-Teppichböden für Suiten, Passagierkabinen und Besatzungsunterkünfte, weitere Räume und Flure sowie Teppiche für öffentliche Bereiche an Bord – insgesamt 2754 Räume.

Besuchen Sie die Webseite von Quantum of the Seas hier

CASE STORIES /
QUANTUM OF THE SEAS 

Dansk Wilton was assigned the task of creating a custom carpet solution resulting in complete carpeting for one of the world’s largest cruise ships.

Quantum of the Seas

November 2014

Custom Carpets for 4.180 Pairs of Feet Every Day
Cruising is the fastest growing choice of holiday, and has in recent years not only gained on popularity but has also become available to a much wider group of people. Therefore, the new ships being built are larger and more spectacular than ever before. And the same goes for the carpets onboard.

Quantum of the Seas isn’t just changing cruising, it’s changing how today’s traveller vacations, says Richard D. Fain, chairman and CEO at Royal Caribbean Cruises Ltd. in a press release. “It’s not just how you travel, it’s the experience from start to finish. With Quantum we are empowering our guests to customize every aspect of their journey, providing them with an unprecedented level of freedom and flexibility.”

“This has been a major project for Dansk Wilton and we are proud to have been onboard with Royal Caribbean as supplier of custom designed ColorTec carpets for suites, and cabins for passengers and crew. The total amount of rooms is 2.754″ – Thomas Rasmussen, Export Manager at Dansk Wilton

Quantum of the Seas is the first of three Quantum class ships and span 16 guest decks, feature 2.090 staterooms and carry 4.180 guests at double occupancy as well as 1.500 crewmembers. It is not easy to imagine just how much work has been put into delivering a custom carpet solution for a vessel this size.

Carpets Were Delivered and Installed on Time
Quantum of The Seas is one of the world’s largest cruise ships, and Dansk Wilton was chosen as supplier due to our extensive experience in terms of supplying custom carpets for the Cruise Line industry.

At Dansk Wilton we take great pride in the result, which is a range of different custom carpets that blend in perfectly with the interior concepts on the ship.

In Accordance with The Highest Quality and Safety Standards
The carpets are manufactured and designed to be sophisticated in design and to be both comfortable, durable and safe for the many cruise guests setting out to sea every year.

However, carpet specialists from Dansk Wilton will make frequent visits to ensure that the all carpets live up to the high quality standards defined by Royal Caribbean International.

Carpet Facts

Customer:
Royal Caribbean International

Project:
Carpets for the cruise ship Quantum of The Seas

Carpet solution:
Dansk Wilton delivered custom designed Colortec carpets for suites, passenger and crew cabins – all in all 2.754 rooms.

Visit Quantum of The Seas website here