FALLBEISPIELE /
RADISSON BLU SCANDINAVIA HOTEL, KOPENHAGEN

Das Wichtigste bei der Renovierung der Konferenzräume im Radisson Blu Scandinavia Hotel in Kopenhagen waren die TWIST-Teppichböden von Dansk Wilton.

Radisson Blu Scandinavia
Hotel, Kopenhagen

September 2016

Beeindruckende Bodenbeläge mit TWIST-Teppichböden von Dansk Wilton
Das Wichtigste bei der Renovierung der Konferenzräume im Radisson Blu Scandinavia Hotel in Kopenhagen war der Teppichboden. Die Architektin verliebte sich in den TWIST, die neue hochwertige Teppichbodenlösung von Dansk Wilton, die neue Designmöglichkeiten eröffnet.

Ziel der Renovierung des Radisson Blu Scandinavia Hotel Copenhagen war es, die Räumlichkeiten auf einen aktuellen Stand zu bringen und zwar mit einer neuen Design- und Ausdruckssprache, die emotionaler und ansprechender für die Zielgruppe sein sollte.

Der Auftrag bestand aus der Schaffung einer eindrucksvolleren Atmosphäre mit einer klassischen und gleichzeitig zeitgenössischen Komponente zu einem äußerst bescheidenen Budget.

„Bei diesem Projekt fiel die Wahl auf den TWIST von Dansk Wilton, weil dieses besondere Designelement sehr subtil ist und eine gediegene Eleganz ausstrahlt. Genau so eine Lösung hatten wir gesucht. Zusammen mit der Farbe wird eine moderne und harmonische Wirkung erzielt, gleichzeitig kommen die Details geschickt zum Tragen.“ – Bronwynn Welsh, Doos ARCHITECTS in Stockholm

Zeitlosigkeit ist das A und O
Die Renovierung des Radisson Blu Scandinavia Hotel Copenhagen umfasste auch sehr große Räume, bei denen die größte zusammenhängende Fläche der Boden ist. Der Boden stellte demnach den größten und einflussreichsten Parameter dar, um den man sich kümmern musste. Dies galt nicht nur für Design und Wirkung, sondern natürlich auch hinsichtlich der Materialauswahl.

„Zeitlosigkeit ist wirklich wichtig. Der Teppichboden hat einen großen Einfluss und eine große Präsenz im Raum, aber er sollte ihn auch nicht beherrschen. Außerdem ist eine langfristige Qualitätsstrategie erforderlich. Im Endeffekt kommt es teurer, einen Teppichboden zu verlegen, dessen Haltbarkeit und Stil nicht der harten, täglichen Beanspruchung gerecht wird“, so Bronwynn Welsh.

Die große Wirkung des Bodenbelags
Teppichböden sind als weiche Bodenbeläge für die Atmosphäre und das Wohlbefinden entscheidend.
Der TWIST von Dansk Wilton ist eine neue Teppichbodeninnovation, die neue Designmöglichkeiten eröffnet. Die Kombination aus hartem, verzwirntem Garn und normalem Samtgarn erschafft mit einer außergewöhnlichen und ausdrucksstarken Oberfläche eine luxuriöse und einzigartige Teppichbodenlösung.

 

Angaben zum Teppichboden

Kunde:
Radisson Blu Scandinavia Hotel Copenhagen

Projekt:
Radisson Blu Scandinavia Hotel Copenhagen

Teppichbodenlösung:
Dansk Wilton lieferte TWIST-Teppichböden für die Konferenzräume

Teppichboden-Spezifikationen:
DW TWIST 1500 g/m² mit integriertem Filzrücken

Architect:
doos ARCHITECTS

CASE STORIES /
RADISSON BLU SCANDINAVIA HOTEL, COPENHAGEN

The most crucial element in the renovation of the conference facilities at Radisson Blu Scandinavia Hotel in Copenhagen was the TWIST design carpets.

Radisson Blu Scandinavia
Hotel, Copenhagen

September 2016

Great impact of the flooring with TWIST design carpets
The most crucial element in the renovation of the conference facilities at the Radisson Blu Scandinavia Hotel in Copenhagen is the carpet. The architect fell in love with TWIST – Dansk Wilton’s new carpet quality that opens up new design opportunities.

The starting point for the renovation of Radisson Blu Scandinavia Hotel Copenhagen was to bring the facilities to a contemporary level, with an updated idiom and a design expression that is more emotional and more appealing for the target group.

The job consisted of creating a more impressive atmosphere with a classical and contemporary feel at a very modest budget.

“We chose TWIST for the project, since this particular design element is very subtle and expresses a sophisticated elegance. We had sought such a solution. Combined with the colour, it becomes very contemporary and harmonious, while bringing out the details in a sophisticated manner”  – Bronwynn Welsh, doos ARCHITECTS in Stockholm

Timelessness is essential
The renovation of Radisson Blu Scandinavia Hotel Copenhagen involved large rooms, where the biggest continuous surface is the floor. The floor was thus the largest and most impacting parameter to work with. This applied both in relation to design and expression, and not least in relation to the selection of material.

”Timelessness is quite essential. The carpet has a great impact and a strong presence in the room, however, it should not ‘overwhelm’. You also need to take a long-term approach in relation to quality. It is too expensive in the end to install a carpet that cannot handle hard, daily use, both in terms of durability and style”, says Bronwynn Welsh.

The Great Impact of the Flooring
Carpets are crucial for the atmosphere and the feeling of wellbeing that a soft floor creates.

TWIST is a new carpet innovation from DANSK WILTON opening up new design options. The combination of hard twisted yarn and normal velvet yarn creates an extraordinary surface and expression offering a luxurious and unique carpet solution.

Carpet Facts

Customer:
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen

Project:
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen

Carpet solution:
Dansk Wilton delivered TWIST carpets for the conference facilities

Carpet specifications:
DW Contract TWIST 1500 g/m2 with integrated felt backing

Architect:
doos ARCHITECTS