FALLBEISPIELE /
SCANDIC HOTEL NARVIK

Das SCANDIC Hotel Narvik hat einen kühlen, nordischen Look, wobei individuellen Colortec-Teppichböden von Dansk Wilton eine entscheidende Rolle für die Gesamtwirkung des Hotelinterieurs spielen.

SCANDIC Hotel Narvik

Juli 2011

Nordnorwegens höchstes Gebäude ist mit individuell gestalteten Colortec-Teppichböden ausgestattet
Die Teppichböden im SCANDIC Hotel Narvik spielen eine entscheidende Rolle für die Gesamtwirkung des Hotelinterieurs. Dansk Wilton hat nach Kundenwünschen gestaltete Colortec-Teppichböden und Teppiche für ein anspruchsvolles und faszinierendes Projekt geliefert.

Das SCANDIC Hotel Narvik (vormals RICA Hotels) ist mit 18 Etagen das höchste Gebäude Nordnorwegens und bietet einen wunderschönen Blick über die Stadt, den Ofotfjord und die Berge. Das Hotel liegt inmitten der Stadt, was die Geschichte greifbar macht.

Das SCANDIC Hotel Narvik hat ein stilvolles Interieur, welches das aufregende Äußere des Hotels widerspiegelt. Alle Innenräume wurden von Scenario Interiørarkitekter, Oslo designt. Die luxuriösen und geräumigen Gästezimmer, die Konferenzräume, das ganztägig geöffnete Restaurant und die Sky Bar mit Panoramablick auf der obersten Etage – alle Bereiche sind mit individuell gestalteten Colortec-Teppichböden von Dansk Wilton ausgestattet:

„Die anfänglichen Designvorschläge von Scenario in eine funktionierende Teppichbodenlösung zu verwandeln, hat einiges an kreativer Denkarbeit gekostet. Das Ergebnis spricht allerdings für sich selbst. Dansk Wilton freut sich, Teil dieses wirklich anspruchsvollen, aber auch faszinierenden Designentwicklungsprozesses gewesen zu sein.“– Ane & Anne Mette, Dansk Wilton Design Team

Teppichböden mit kühlem, nordischem Design
Das Interieur des SCANDIC Hotel Narvik ist modern gestaltet und spielt mit Elementen, die man vor Ort in Narvik findet. Inspirationsquelle ist die Natur, wobei eine neutrale Grundfarbe und intensive Farbakzente mit Holz kombiniert werden. Die großen grafischen Muster in lebhaften Farbkombinationen, die sich auf Teppichböden und Wänden wiederfinden, brechen im Zusammenspiel mit dem Holz den strengen Stil der Außenfassade des Gebäudes auf und schaffen im Innern eine ruhige, warme und farbenfrohe Atmosphäre.

 

Angaben zum Teppichboden

Kunde:
SCANDIC Hotel Narvik

Projekt:
Nach Kundenwünschen gestaltete Teppichböden für das SCANDIC Hotel Narvik

Teppichbodenlösung:
Individuell gestaltete Colortec-Teppichböden und Teppiche für Zimmer, Flure, Konferenzräume, Bar, Lounge und Restaurant.

Teppichboden-Spezifikationen:
Zimmer: DW Contract Colortec 1100 g/m2 mit integriertem Filzrücken
Flure und öffentliche Räume: DW Contract Colortec 1500 g/m2 mit integriertem Filzrücken

Architekt:
AS SCENARIO INTERIØRARKITEKTER MNIL

CASE STORIES /
SCANDIC HOTEL NARVIK

SCANDIC Hotel Narvik has a cool, Nordic look and the custom designed Colortec carpets play a crucial role in the entire expression of the hotel interior.

SCANDIC Hotel Narvik

July 2011

Northern Norway’s highest building stacked with custom designed Colortec carpets
The carpets in the SCANDIC Hotel Narvik play a crucial role in the entire expression of the hotel interior. Dansk Wilton has delivered custom designed Colortec carpets and area rugs in a demanding, yet fascinating project.

SCANDIC Hotel Narvik (former RICA Hotel) is Northern Norway’s highest building with 18 floors giving the hotel a wonderful view of the city, the fjord “Ofotfjorden” and the mountains. The hotel is in a central part of town emphasizing the importance to embrace history.

SCANDIC Hotel Narvik has a stylish interior that reflects the exciting exterior of the hotel. All interior designs where created by Scenario Interiørarkitekter, Oslo. You will find luxurious and spacious guest rooms, meeting rooms, all-day restaurant and sky bar with panoramic terrace on the top floor – every area decorated with custom designed Colortec carpets from Dansk Wilton:

 ”It took a great deal of creative thinking to convert the initial design proposals from Scenario into functional carpet solutions. The result, however, speaks for itself. Dansk Wilton is proud of having been part of this truly demanding, yet fascinating design development process.” – Ane & Anne Mette, Dansk Wilton Design Team

Cool and Nordic design carpets
The interior of SCANDIC Hotel Narvik has a modern look that plays on the local elements found in Narvik. Inspiration is drawn from nature with a neutral base colour and bright colour accents combined with wood. Large graphic patterns in vibrant colour combinations in both carpets and wall patterns against the wooden look, “breaks up” the tight style of the exterior of the building, creating a calm, warm and colourful atmosphere inside.

Carpet Facts

Customer:
SCANDIC Hotel Narvik

Project:
Custom designed carpets for SCANDIC Hotel Narvik

Carpet solution:
Custom designed Colortec carpets and area rugs for rooms, corridors, meeting rooms, bar, lounge and restaurant.

Carpet specifications:
Rooms: DW Contract Colortec 1100 g/m2 with integrated felt backing
Corridors and Public Areas: DW Contract Colortec 1500 g/m2 with integrated felt backing

Architect:
AS SCENARIO INTERIØRARKITEKTER MNIL